Warum machen meine Galaxy Buds Pro-Ohrhörer ein seltsames Geräusch?
Der Hauptgrund, warum Galaxy Buds Pro-Ohrhörer seltsame Summgeräusche machen können, ist eine veraltete Firmware oder eine schwache WLAN-Verbindung.
Niemand mag es, ein seltsames Geräusch in seinen Ohrhörern zu beobachten. Bestimmte Software- und Hardwareprobleme können jedoch zu Störungen der Klangqualität der Ohrhörer führen.
Hier sind einige Faktoren, die zu einem seltsamen Rauschen in Galaxy Buds Pro führen:
- Verzögerungen bei Software-Updates verursachen seltsame Geräusche im Headset
- Unreine Ohrhörer funktionieren nicht gut, wenn die Ablagerungen längere Zeit nicht entfernt werden
- Bei Flüssigkeitsschäden am Headset beobachtet Galaxy Buds Pro ein seltsames Geräusch
- Drahtschäden in den Ohrhörern verursachen knisternde / summende Geräusche in den Ohrhörern
- Große Entfernungen von der Audioquelle können die Funktion der Headsets beeinträchtigen
- Verzögerungen bei Software-Updates verursachen seltsame Geräusche im Headset
Software-Updates sind etwa alle drei Monate erforderlich. Ihr Gerät sendet auch Benachrichtigungen über Updates.
Viele Leute verzögern es jedoch immer wieder und verschieben es, bis die Updates notwendig werden. Seltsames Rauschen in Ihren Ohrhörern kann darauf hinweisen, dass das Gerät möglicherweise ein Softwareupdate benötigt.
Wenn Ihre Ohrhörer aktualisiert sind, können Sie überprüfen, ob Ihre angeschlossenen Geräte Aktualisierungen benötigen. Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie überprüfen, ob die App (der Audioausgabe) ebenfalls aktualisiert wurde.
Unreine Ohrhörer funktionieren nicht gut, wenn die Ablagerungen längere Zeit nicht entfernt werden
Ohrhörer haben winzige Löcher, durch die Schmutz und Staub hindurchtreten und sich darin absetzen können. Die Ablagerungen verursachen häufig Störungen in der Klangqualität der Ohrhörer und erzeugen irritierende Geräusche in ihnen. Durch das Reinigen Ihrer Ohrhörer kann das Problem behoben werden.
Bei Flüssigkeitsschäden am Headset beobachtet Galaxy Buds Pro ein seltsames Geräusch
Feuchtigkeit in der Luft oder Schweiß in den Ohren erzeugen Wassertropfen, die leicht durch die Ohrpolster dringen. Die Ansammlung von Wasser im Stromkreis des Headsets erzeugt unerwünschte Geräusche.
Große Entfernungen von der Audioquelle können die Funktion der Headsets beeinträchtigen
Drahtlose Ohrhörer ersparen Ihnen den Ärger, Ihr Telefon ständig in der Hand zu halten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Headset nahtlos funktioniert, wenn Sie sich außerhalb der Bluetooth–Reichweite befinden – das sind 30 Fuß. Wenn Sie seltsame Geräusche in den Ohrhörern beobachten, sollten Sie sich der Audioquelle nähern.
Drahtschäden in den Ohrhörern verursachen knisternde / summende Geräusche in den Ohrhörern
Manchmal liegt das Problem in der Hardware des Headsets. Fehlerhafte Kabel stören die Funktionsweise des Headsets und verursachen seltsame Geräusche.

Warum machen Galaxy Buds Pro-Ohrhörer ein knisterndes Geräusch?
Elektrische Störungen durch Gegenstände wie Mikrowellenherde oder WLAN-Router sind die Hauptgründe für knisternde Geräusche von Galaxy Buds Pro-Ohrhörern.
Dieses Knistern kann auch auftreten, wenn der Träger weit von der Audioquelle entfernt ist. Die aktive Geräuschunterdrückung verursacht ebenfalls ein Knistern, wenn auch in seltenen Fällen.
So beheben Sie knisternde Geräusche auf Galaxy Buds Pro
Der beste Weg, knisternde Geräusche von Ihren Galaxy Buds Pro-Ohrhörern zu beheben, besteht darin, elektrische Störungen in der Nähe zu beseitigen, indem Sie Geräte innerhalb von 12 Fuß von den Ohrhörern ausschalten.
Elektrische Störungen beseitigen [Methode 1]
Elektronische Geräte, Bluetooth-Signale oder andere Netzwerksignale innerhalb der Reichweite des Headsets verursachen häufig ein Knistern in den Ohrhörern. Dieses Problem kann behoben werden, wenn Sie:
Schalten Sie die Geräte aus, die Störungen verursachen können.
Wechseln Sie Ihr Zimmer und setzen Sie sich an einen Ort mit weniger Störungen. Es kann helfen, das Knistern im Headset zu reduzieren.
Stellen Sie die Verbindung mit dem Bluetooth des Geräts wieder her [Methode 2]
Das Aus- und Einschalten der Bluetooth-Verbindung ist eine einfache Möglichkeit, das Problem der knisternden Geräusche in den Ohrhörern zu beheben:
- Schalten Sie Bluetooth für mindestens 15 Sekunden aus.
- Schalten Sie es wieder ein und schließen Sie Ihre Ohrhörer an.
Deaktivieren der aktiven Geräuschunterdrückungsfunktion [Methode 3]
Die aktive Geräuschunterdrückungsfunktion der Ohrhörer bleibt aktiviert, auch wenn Sie keine Musik über das Headset hören. Da der Verstärker der Ohrhörer aktiv ist, macht er ständig knisternde Geräusche.
Um es zu beheben:
- Berühren und halten Sie einen der beiden Ohrhörer.
- Halten Sie sie so lange gedrückt, bis Sie einen Piepton hören.
- Die Funktion wurde jetzt deaktiviert.
Ohrhörer reinigen [Methode 4]
Das Headset muss für seine effiziente Leistung ständig gereinigt werden.Eine regelmäßige Reinigung des Headsets kann das Problem langfristig lösen. Eine schnelle Lösung für dieses Problem ist:
- Holen Sie sich eine scharfe Sicherheitsnadel oder eine kleine Nadel.
- Führen Sie die Nadel in die winzigen Löcher der Ohrhörer ein und nehmen Sie die Rückstände manuell heraus.
- Reinigen Sie die Außenfläche der Ohrhörer mit Hilfe eines fusselfreien Mikrofasertuchs.
Warum macht mein Galaxy Buds Pro statische Geräusche?
Veraltete Software, Kopplungsprobleme mit dem Gerät, elektrische Störungen und fehlerhafte Kabel verursachen häufig ein statisches Rauschen in den Ohrhörern.
So beheben Sie statisches Rauschen auf Beats Fit Pro
Statische Aufladung in Ihrem Headset ist irritierend. Wenn das Problem auf fehlerhafte Kabel oder andere Hardwarefehler zurückzuführen ist, sollten Sie das Samsung-Supportteam anrufen und diese ersetzen lassen.
Darüber hinaus können Sie die folgenden Methoden ausprobieren, um ein so störendes Geräusch zu beseitigen:
Softwareupdates prüfen [Methode 1]
Veraltete Software ist das größte Problem bei Verzerrungen im Klang der Ohrhörer. Sie können es beheben, indem Sie:
- Überprüfen Sie, ob Ihre Kopfhörer oder das Gerät Softwareupdates benötigen.
- Die App, die Sie gerade hören, wird aktualisiert.
Trennen Sie die Ohrhörer [Methode 2]
Der Neustart des Ganzen spielt eine große Rolle bei der Behebung der meisten Probleme. Sie können versuchen, Ihre Ohrhörer vom Gerät zu trennen, um das Problem zu beheben.
Hier ist, wie:
- Gehen Sie auf Ihrem Gerät zur Option Einstellungen und klicken Sie auf die Schaltfläche Verbindungen.
- Tippen Sie auf Bluetooth.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen, die wie ein Zahnrad aussieht.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Entkoppeln.
- Tippen Sie zur Bestätigung erneut auf die Option Entkoppeln.
- Koppeln Sie sie nach einer Weile erneut, um festzustellen, ob das Problem behoben ist.
Neustart der Ohrhörer [Methode 3]
Das Problem des statischen Rauschens kann nach dem Neustart der Ohrhörer behoben werden. Es kann wie folgt gemacht werden:
- Entfernen Sie die Ohrhörer und legen Sie sie in den Ladekoffer.
- Schließen Sie den Deckel.
- Halten Sie es geschlossen, bis das Licht an der Batterieanzeige erlischt; dies kann bis zu 10 Sekunden dauern.
- Wenn auf der Batterieanzeige rotes oder orangefarbenes Licht blinkt, lassen Sie die Ohrhörer noch 10 Minuten lang aufladen.
So beheben Sie hohe Geräusche auf Galaxy Buds Pro
Sie können hohe Geräusche beheben, die von Ihren Galaxy Buds Pro-Ohrhörern ausgehen, indem Sie die Einstellungen zurücksetzen und auf den Menüpunkt Zurücksetzen klicken.
Setzen Sie die Ohrhörer zurück:
Wenn die Galaxy-Ohrhörer ein unerträgliches hohes Geräusch machen, sollten Sie in Betracht ziehen, sie zurückzusetzen. Der Prozess ist einfach und kann durchgeführt werden von:
- Öffnen der Samsung Wearable-App
- Tippen Sie auf die Option zum Einstellen der Ohrhörer
- Allgemeines auswählen
- Und dann auf Reset tippen
Warum macht mein Galaxy Buds Pro ein Brummgeräusch?
Der häufigste Grund für Summgeräusche von Galaxy Buds Pro-Ohrhörern ist veraltete Software.
Sie können die folgenden Methoden ausprobieren, um das Problem zu beheben:
- Rufen Sie die Samsung Wearable-App auf, um nach Updates zu suchen.
- Entkoppeln Sie die Ohrhörer und koppeln Sie sie erneut mit dem Gerät.
- Starten Sie die Ohrhörer neu und verbinden Sie sie mit Ihrem Gerät.
Warum macht mein Galaxy Buds Pro ein zischendes Geräusch?
Galaxy Buds Pro-Ohrhörer machen möglicherweise ein zischendes Geräusch, wenn sie nicht vollständig aufgeladen sind. Ausgeblasene Treiber sind auch einer der Gründe für solche Geräusche – obwohl solche Hardwareprobleme selten sind.
Eine getestete Möglichkeit, das Problem zu beheben, besteht darin:
- Setzen Sie die Ohrhörer zurück und prüfen Sie, ob Aktualisierungen vorhanden sind.
- Ausgeblasene Treiber werden verursacht, wenn Sie Musik mit hoher Lautstärke hören. Versuchen Sie, die Lautstärke leiser zu halten, wenn Sie Musik hören.
Galaxy Buds Pro Statisches Rauschen im linken Ohr
Der Hauptgrund für statische Geräusche, die vom linken Ohr Ihrer Galaxy Buds Pro-Ohrhörer ausgehen, ist eine veraltete Firmware.
Falls Sie statisches Rauschen im linken Ohr verspüren, können Sie Folgendes tun:
- Aktualisieren Sie die Software.
- Setzen Sie die Ohrhörer zurück.
- Trennen Sie das Headset und koppeln Sie es erneut.
Galaxy Buds Pro Statisches Rauschen im rechten Ohr
Der Hauptgrund für statische Geräusche, die vom rechten Ohr Ihrer Galaxy Buds Pro-Ohrhörer ausgehen, ist die Verwendung veralteter Firmware.
Um das Problem zu beheben, versuchen Sie es:
- Ausschalten des elektronischen Geräts, das elektrische Störungen verursachen kann.
- Aktualisieren der Software der Ohrhörer.
- Reinigen Sie das Headset gründlich und entfernen Sie Schmutz und Ablagerungen manuell.
Wie aktiviere ich die Geräuschunterdrückung auf Galaxy Buds Pro?
Hintergrundgeräusche irritieren Menschen und ruinieren ihr Hörerlebnis.
Samsung Galaxy Buds Pro verfügt über einen einfachen Vorgang, mit dem Benutzer die aktive Geräuschunterdrückungsfunktion des Geräts aktivieren können.
- Berühren und halten Sie einen der Ohrhörer.
- Halten Sie es gedrückt, bis Sie einen Piepton hören.
Sie können die Funktion auch über die Samsung-App aktivieren:
- Rufen Sie die Galaxy Wearable-App auf.
- Tippen Sie auf den Schalter neben Aktive Geräuschunterdrückung.
- Sie hören einen Signalton, der anzeigt, dass die Funktion aktiviert wurde.
Warum funktioniert mein Galaxy Buds Pro ANC nicht?
Die aktive Geräuschunterdrückung bereitet die meiste Zeit keine Probleme.
Falls Sie Probleme bei der Verwendung der Funktion haben, sollten Sie dies überprüfen:
- Ob die Ohrhörer richtig getragen werden.
- Die Größe der Ohrspitze.
- Wenn der Ohrstöpsel in der Ohrhörernut befestigt ist.
Der Umgang mit diesen Problemen hilft bei der Lösung des Problems. Die Ohrhörer-App ist eine großartige Ressource, um herauszufinden, welche Größe des Ohrstöpsels zu Ihnen passt.
Falls Sie kein Samsung-Gerät verwenden, besteht die Möglichkeit, dass die anderen Geräte nicht mit den Ohrhörern kompatibel sind.
Author Profile
- Abubakar ist ein Technikfreak, gewissenhaft, zuverlässig, und fleißige Person, deren Detailgenauigkeit im Zeitmanagement die meisten übertrifft. Daneben kennt er sich mit PC-Hardware aus, beschäftigt sich mit winzigen Benchmarks, Analysen und Tests, bevor er Informationen mit der Community teilt.